Seit dem 31.10.09 haben wir nun endlich eröffnet. Nach einem Jahr Planung war das auch höchste Zeit. Wir ( meine Freundin ) und ich waren seit Januar unseren Job los. Da hat unser Exchef mitbekommen das wir uns selbsständig machen wollen. Obwohl wir keine Gefahr für ihn darstellen. Er hat seinen Laden in einem Gewerbegebiet ca. 10 km von unserem entfernt. Wir sind mitten in der Stadt am ZOB. Na so hatten wir wenigstens ne Menge Zeit für alles. Und glaubt es mir. Es war Stress pur. Wir sind im Anbau einer Markthalle und haben den Aufbau Stein für Stein miterlebt, und das war nicht ohne. 6 Wochen vor der Eröffnung haben wir nochmal den Platz gewechselt, weil der vorgesehene Laden aus bautechnischen Gründen immer kleiner wurde. Von zuerst geplanten 30 qm ( mit kleiner Stellfläche in der Halle ) war er dann nur noch 25 qm. So hätten wir unsere Möbel die wir schon im Herbst beim Ladenbauer geplant hatten nie in den Laden bekommen. Wir haben im Laufe der Zeit 9x den Plan geändert, aber er war uns nie richtig böse . Er meinte nur : bei Frauen muß man mit allem rechnen. Und über unser Geschenk nach all dem Stress mußte er sogar lachen . Sind wir Frauen echt so kompliziert? Na wie dem auch sei. Mit Stellfläche im Markt haben wir jetzt fast 35 qm.
Ach ja unsere Öffnung war suuuuuuuper. Wir hatten viel von uns geladene Gäste. Bank, Versicherung, Werbetechnik ect. ect. So gab es an diesem Tag Sekt ( oder O- Saft ) für alle die es wollten. Aber es wurde nicht nur getrunken, sondern auch gut gekauft und Lotto gespielt. Wir hatten an dem Tag unseren Wochenumsatz für Lotto gemacht. Aber wir beide und unsere 400, Euro Kraft waren fix und alle an diesem Abend. Und der nächste Tag war gleich ein verkaufsoffner Sonntag. Diese Woche am Montag war es das erste mal etwas ruhiger ( Dauerregen ). Aber der Montag und der Donnerstag sind sowieso die schwächsten Tage in unserer Branche. Seht ihr das auch so ? So und nun sind wir mittendrin . Habe heute die Spätschicht übernommen. Deshalb mache ich erstmal Schluß und grüße hiermit alle Kollegen