w w w . a n n a h m e s t e l l e . n e tDas Forum für Lotto-Annahmestelleninhaber in Deutschland. |
|
Morgen
mehr als eine Behinderung, lästig, weil nach jedem Schein diese Meldung erscheint und wenn der Schein dann noch auf Mi. und Sa. und Laufzeit 1 und 2 wochen angekreuzt ist kommen lfd. Meldungen
Gruss
Pashol
Guten morgen
Jetzt lasst die scheiße ruhen,es wird sich doch nichts ändern.
Habe noch eine andere Frage.
Kann mir einer von euch sagen bzw. die Preise der Metro zukommen lassen?
Hauptsächlich Zigaretten,Pfeifentabak und Feinschnitt.
Gruß Bartlo
Sorry wenn sich durch die ausdrucksform jemand auf den schlips getretten fühlt.
Meinte damit nur das wir alle wissen was das für ein mist ist und bestimmt keine Arbeitserleichterung.
Aber wir können es nun mal nicht mehr änderen oder? und sollten das nicht als aufhänger für 5-10 seiten nehmen.
Es gibt wichtigeres als dieses.
Supergeil, die Abfrage kommt auch bei online karte mit verknüpfter Basiskarte. Hier erscheint das Alter des Kunden auf dem Schirm. Dennoch kommt bei jedem Schein die Abfrage. Willkommen auf dem Planet der Irren. Sind wir mündige Vertriebspartner oder kleine Idioten ??
Vielleicht kommt nächstes Jahr morgens neue Pop-Ups (Fingernägel sauber Ja/nein ?? Spielscheindisplay gefüllt ?? Arsch abgeputzt ??)
Gegen diesen Unsinn muss verbandsseits etwas unternommen werden!!!!
RE: Neue Meldung zum prüfen des Alters
in Kernsortiment 13.12.2007 10:30von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge
Wir, die Ast.-Leiter in Brandenburg, wurden bereits im Frühjahr damit konfrontiert, oder genauer gesagt, demokratisch mit einbezogen.
Bei den Jahreskonferenzen wurden wir befragt, ob wir die Meldung benötigen, oder ob wir auch ohne sie den Jugendschutz sicherstellen können.
Ich denke, ich muss nicht mitteilen wie das Ergebnis lautete.
in Kernsortiment 13.12.2007 15:19von La Noutelle, Wolfgang (gelöscht)
Hallo ihr Nörgler,
ich kann zwar Euren Unmut nachvollziehen, aber eine Frage darf erlaubt sein. Warum wendet ihr euch nicht an euren
Landesverband, damit er bei der Gesellschaft vorstellig wird und eure Wünsche in geballter Form vortragen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Lottogesellschaft sich dem verwehren wird. Keiner ist vollkommen und Fehler oder Nachteile im Umgang mit den Kunden, lassen sich jederzeit korregieren. Viele Stimmen aus einem Munde vorgetragen bewirken oft Wunder. Wir wollen doch miteinander handeln und nicht konfrontieren.
Zumindestens in HH handeln wir so.
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,ich glaube Ihr habt das wichtigste übersehen.( Alter geprüft ) das geht in den meisten Fällen auch durch Augenschein ( Ausweis gesehen ) Ihr drückt hier ohne den Ausweis zu prüfen ja. Ist ja auch bei dem Typ der vor dem Terminal steht nicht notwendig, der ist vieleicht schon über 50 Jahre. Nichts destotrotz habt Ihr hier eine Falschmeldung abgegeben,die auch in der Zentrale Dokumentiert wird.Vievielmal pro Tag wird hier eine Falschmeldung abgegeben? Zwingt Ihr vieleicht auch eure Mitarbeiter eine Falschmeldung abzugeben oder toleriert Ihr es nur Wissentlich? Lotto kann jederzeit behaupten "wir verlangen das bei jedem Schein der Ausweis geprüft wird"
Mit allen Konseqenzen für uns.
Was mich wirklich ärgert ist, das Lotto weiss das 95% der Spieler einen Lachkramp bekommen, wenn ich Sie nach dem Ausweis frage, verlangen Sie es auf Grund einer Doppelfrage doch.Sie gehen mit dieser Frage auch kein Umsatzrisiko ein.
Denn wer wird diese Kontrolle ernsthaft durchführen,oder die Frage Korrekt mit nein beantworten und den Kunden wegschicken?
Was will Lotto also wirklich bezwecken ? Wer kann mir diese Frage beantworten?
Guten Morgen
Hatte gestern späten Nachmittag genau diesen Fall.
Kunde kommt rein füllt ein paar Oddsetscheine aus,kommt zum Terminal und gibt mir seine Lottokarte die geknüpft war mit seiner Basiskarte soweit so gut. Aber als ich nach seinen Ausweiß fragt lachte er mich aus, auch meine Erklärung das er mir Unbekannt sei und noch nie hier im Laden war überzeugte in nicht.
Arrgument seinerseits war ich habe doch bei deinem Kollegen die Karte beantragt und mein Ausweiß vorgezeigt.
Alle meine Argumente bzw. Spielbedingungen die ich im Vorgelegt habe halfen nicht.
Das Ende vom Lied ich mich richtig Verhalten wie immer-Kunde weg ohne zuspielen 150,00Euro weniger Umsatz
Gruß bartlo
Passiert mir auch immer mehr, der Kunde will seinen Ausweis nicht zeigen und geht dann mit dem Hinweis " Dann spiele ich halt im Wettcafe, da sind die Quoten auch besser und die freuen sich wenigstens über mein Geld"!
Bin immer froh, das ich kein Geld eingenommen habe, denn Geld verdirbt ja bekanntlich den Charakter!
Grüsse hiermit alle meine CHARAKTER-Starken Kollegen/innen
in Kernsortiment 01.02.2008 19:37von Glückskind (gelöscht)
Hallo zusammen,
klinke mich mal ein.
Logisch - Kundenkartenbesitzer müssen wohl über 18 sein - sonst hätten Sie ja keine.
Ich handele da wie sonst auch üblich und rechtlich abgesichert:
Der Kunde, der mir persönlich bekannt ist und mir seine Karte (in Hessen ohne Lichtbild)
gibt braucht keinen Ausweiß.
Fremde müssen sich eben Ausweisen. Mal ehrlich, wie hoch ist der % Satz
Gruß
Glückskind
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 63 Gäste , gestern 700 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3928
Themen
und
39756
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 1241 Benutzer (16.10.2012 23:21). |
Ein eigenes Forum erstellen |