w w w . a n n a h m e s t e l l e . n e tDas Forum für Lotto-Annahmestelleninhaber in Deutschland. |
|
Ein interessantes Rundmail von Herrn Vollmer im Bezug auf Spannenkürzung des CORA-Verlages.
Jeder sollte sich überlegen, den Beispiel von Fa. Wolsdorff Tobacco zu folgen. Der Bogen spannt sich immer weiter (oder schon überspannt?).
Für mein Geschäft habe ich schon seit längerem die Reisleine gezogen und unrentable oder ungerechtfertigte Spannenkürzungen bei Objekte entfernt.
Dateianlage:
RE: Info Spannenkürzung CORA
in Presse 09.02.2011 09:01von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
dieser Beitrag zeigt wieder eindeutig, was schon seit längerem gängige Praxis ist: Spannenkürzungen für uns
Einzelhändler, wo es nur geht. Es war und ist für die Verlage ja ein leichtes Spiel, da wir bislang als E i n z e l h ä n d l e r
eben auch als E i n z e l k ä m p f e r aufgetreten sind! Dies muß sich ändern - drastisch und schnell!!!
Dazu möchte ich folgende Anregung geben: Wir die engagierten Händler bilden in den Regionen mit umliegenden Kollegen
Arbeitskreise Zeitschriten- und Tabakhandel. Von Seiten dieser Arbeitskreise werden dann Briefe - Muster wie die Wolsdorf-Gruppe -
an den CORA-Verlag verfaßt und versandt. Somit wird dem Verlag endlich einmal deutlich gemacht, daß er es nicht mehr nur mit
Einzelkämpfern zu tun hat. In diesen örtlichen Arbeitskreisen müssen regelmäßige Infos ausgetauscht und ggf. gemeinsame
Aktionen beraten und umgesetzt werden - denn nur Einigkeit macht stark!!!
Kollegen es muß endlich etwas von uns passieren!!! Handeln ist angesagt!!! Dies muß sich dann unter den Verlagen und
Grossisten herumsprechen. Auf jeden Klotz gehört ein grober Keil!!! Packen wir es endlich an!!!
Ich werde diesen Vorschlag bereits in den nächsten Tagen am Ende der Lotto-Versammlungen den Kollegen vortragen und
dafür werben.
Gruß
Rolf-Dieter
Zitat von Rolf-Dieter
dieser Beitrag zeigt wieder eindeutig, was schon seit längerem gängige Praxis ist: Spannenkürzungen für uns
Einzelhändler, wo es nur geht. Es war und ist für die Verlage ja ein leichtes Spiel, da wir bislang als E i n z e l h ä n d l e r
eben auch als E i n z e l k ä m p f e r aufgetreten sind! Dies muß sich ändern - drastisch und schnell!!!
Zum einen finde ich, dass Diskussionen über Spannen in den Internen Bereich gehören, und zum anderen wundere ich mich,
dass über den DRASTISCHEN Spannenverlust bei den Tabakprodukten so gar kein Wort verloren wird!!!!
Nicht nur die Verlage sondern vor allem die Tabakindustrie schröpft uns mit allen möglichen Mitteln, und so gut wie kein Wort darüber!!!
Lasst und´s doch mal überlegen was auch dagegen getan werden kann!!!!!!!!!!!!!!
6aus49
in Presse 11.02.2011 20:00von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge
Das Thema Spannenkürzung im Tabakwarenbereich wird von uns nicht vernachlässigt.
Hier geht es jedoch um eine konkrete Aktion von Wohlsdorff, REWE etc. der wir als Einzelhändler
uns nicht verschließen sondern ebenfalls unterstützen sollten. Dazu müßtet Ihr die Anhänge
in Wolfgang LaNoutelles Info nochmals genau lesen. Diese großen Einzelhändler die hier nun
den Vorreiter spielen sollten wir von unserer Seite massiv unterstützen!!!
Gruß
Rolf-Dieter
in Presse 12.02.2011 21:19von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge
in Presse 18.02.2011 09:45von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge
Habe diese Woche in beiden Geschäften jeweils über 60 CORA-Romane remittiert.
Einige Kollegen in der Umgebung haben bis zu ca. 90% der CORA-Romane remittiert und von jeder Sorte
nur etwa 1 Expl. für besondere Stammkunden behalten. Zur 100%-Remission haben sie sich noch nicht
getraut. Aber auch dies ist ein Anfang!
Leute zeigt Flagge!! Dies muß einen Flächenbrand geben bis der CORA-Verlag die Spannenkürzung
zurück nimmt!!! Schließen wir uns den gr0ßen Ketten (Wolsdorf, REWE etc.) an.
Gebt endlich das Einzelkämpferdasein auf!
Gruß
Rolf-Dieter
Sehr geehrter Partner im Einzelhandel,
bitte bachten Sie folgende wichtige Information, die wir vom Cora-Verlag erhalten haben und hier in den wesentlichen Abschnitten zitieren:
"... wir möchten Ihnen mitteilen, das wir mit Wirkung ab 1.4.2011 die Reduzierung der Spannen auf 18,31 % bei den 14-täglichen Basisreihen (Julia, Romana Bianca und Baccara) wieder auf die ursprüngliche Spanne von 18,75 % festlegen werden. Die ursprünglich mit der Spannensenkung verbundenen Preiserhöhungen bleiben dennoch wirksam, sodass sich die positiven Effekte bei unseren höherauflagigen Titeln durchschlagend für den Handel auswirken werden. ... Darüber hinaus haben wir schon heute versichert, dass zukünftig alle neuen Reihen und Titel, die monatlich oder seltener erscheinen, künftig mit einer Handelsspanne von 20,24 % bercksichtigt werden. ... Uns ist natürlich besonders wichtig, dass unsere Titel auch wieder überall ordnungsgemäß platziert werden, ..." (Cora Verlag, 21 März 2011)
Das Schreiben habe ich von CORA auch bekommen. Hatte auch alles ausgelistet und den Ständer zurückgegeben. Wirkt dann ja doch. :-)
Manche Leute sagen, ich hätte eine große Klappe... Ich sag mal so: Mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach nur die passenden Worte...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 144 Gäste und 5 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3928
Themen
und
39756
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 1241 Benutzer (16.10.2012 23:21). |
Ein eigenes Forum erstellen |