Hallo Thorsten,
auch möchte ich dir antworten.
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, zu viele Unwegbarkeiten sind zu berücksichtigen.
Wie ist dein Standort? Gibt es einen oder sogar meherere Supermärkte und Discounter in deiner Nähe, die ebenfalss ein Pressesortiment führen? Wieviele Presseartikel führt ihr? Ist es sinnvoller eine Sortimentsbereinigung durchzuführen?
Alle diese Fragen solltet ihr euch im Vorwege stellen, bevor ihr euch neue Regale anschafft.
Auf jeden Fall rate ich zu einer Erneuerung der Regale zur besseren Optimierung und Darstellung eures Presseangebotes.
Wir haben vor 2 Jahren komplett umgebaut, den Laden heller und freundlicher gestalltet, was von meinen Kunden mit Begeisterung aufgenommen worden war. Ebenfalls haben wir unser Gesamtangebot besser ausgeleuchtet und pressentativ und übersichtlicher gestalltet.
Inwieweit sic diese Massnahmen Umsatzsteigernd ausgewirkt haben, vermag ich derzeit noch nicht beurteilen, aber meinen Kunden gefällt es und sie sind voll des Lobes, das ist schon ein Erfolg. Diese Kunden kommen wieder.
Gruß
Wolfgang