"Tante-Emma-Aktuell" - neue Kooperation von MasterTinta
in Kernsortiment
03.08.2013 09:12
von
Organisationsservice
• Annahmestellenleiter/in | 183 Beiträge
Hallo zusammen, diese Woche haben wir interessante Informationen von Master-Tinta erhalten. Sie streben neue Kooperationen mit folgenden Bausteinen an: 1. Cafe Emilio (ist von den Lotto-Veranstaltungen bekannt) 2. Reparatur defekter Elektronikgeräte (Transport via DHL) 3. Tierfutter-Abo 4. Aktionsartikel (Aktionswand - jeden Monat neue Artikel)
Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon gelesen? Meine Gedanken dazu: zu Punkt 2: Bei uns hat noch keiner danach gefragt, ob wir Geräte reparieren. Preise sind wahrscheinlich schwer zu ermitteln, sodass evtl. eine "böse" Überraschung wartet. Wer trägt das Risiko wenn der Kunde das nicht bezahlt? Erfahrungsgemäß benötigen die Kunden eher Hilfe "vor Ort" - zumindest unsere "älteren Semester". zu Punkt 3: Wir verkaufen ein Tierfutter-Abo. Bei sowas vermute ich meistens (bin eher misstrauisch), dass die Firma irgendwann die Provision sparen möchte und den Kunden anders "befriedigt". zu Punkt 4: Aktionsartikel von Discountern Die Frage ist hier, ob ich wählen kann, welche Artikel ich ins Angebot aufnehme...
Habe das Dokument als Datei mal angehängt. Wie sind eure Meinungen dazu?? Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende.
RE: "Tante-Emma-Aktuell" - neue Kooperation von MasterTinta
in Kernsortiment
03.08.2013 11:58
von
taboe
• Annahmestellenleiter/in | 1.878 Beiträge
Aktionsware liest sich für mich so, dass ich aus dem Angebot bestellen kann aber nicht muss. Wenn man etwas Bestellt sieht das allerdings für mich so aus, als wäre es in Festabnahme.
Denke da kann man mit dem ein oder anderen Artikel auf die Nase fallen.
in Kernsortiment
03.08.2013 18:36
von
Organisationsservice
• Annahmestellenleiter/in | 183 Beiträge
@peek: das mit den Ladenhütern vermute ich auch. Master Tinta hat regelmäßig "Aktionsangebote" gehabt (Bürobedarf, etc.) - habe 2 x dort etwas bestellt, das Meiste war "Ussel", nicht einzeln verpackt - im Grunde nicht verkäuflich
Ich will mir meinen schönen Laden nicht mit Müll voll bauen und mir mein "Image" mit Schrott verbauen...
Danke für die Rückmeldungen und ich freue mich auf weitere Meinungen.
in Kernsortiment
01.12.2013 19:01
von
deickers (gelöscht)
Zum ersten Beitrag - zu Punkt 3: Wir verkaufen ein Tierfutter-Abo. Bei sowas vermute ich meistens (bin eher misstrauisch), dass die Firma irgendwann die Provision sparen möchte und den Kunden anders "befriedigt".
Um welchen Partner handelt es sich dabei bitte? Sehe ich als Option für mich bzw. zum Vergleich mit dem neuen Angebot. Vielen Dank für eien kurze Antwort.