in Kernsortiment
25.10.2007 10:22
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo liebe Kollegen,
seit dem Halloween Rubbellos ist neben dem 4-stelligen Zahlencode eine EAN-Code, weiß einer von euch ab wann dieser zu benutzen ist und wir uns das lästige eintippen der Nummern sparen können?
Finde das übriegens eine super Idee von Lotto, denn es kann schon ganz schön nerven und aufhalten, wenn der Laden voll ist und jemand 10 Lose abgibt.
in Kernsortiment
25.10.2007 10:29
von
Pashol (gelöscht)
soviel ich weiss Mitte November. Ist dann wirklich eine Vereinfachung. Im übrigen ist Dein Fax laufend besetzt? würde mich gerne als Annahmestellenleiter anmelden.
in Kernsortiment
02.11.2007 14:42
von
Glückskind (gelöscht)
Hallo Ihr Zwo,
in Hessen (falls es von Interesse ist) werden Gewinnlose zur Auszahlung gescannt. Zuerst über den EAN außerhalb des Rubbelfeldes und dann über den Code im freigerubbelten Teil. Schöne Sache.
in Kernsortiment
02.11.2007 15:43
von
Kioskmann
• Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge
Wirklich ideal wäre auch ein außen angebrachter Code, der für den Verkauf von Losen benutzt werden kann. Dieses erhöht den „Zwang“, die gezogenen Lose nochmals entgegen zu nehmen (was generell der Fall sein sollte) und etwaige Fehler beim Eintippen würden der Vergangenheit angehören. Wir Brandenburger erfassen die Gewinne über einen Code im freigerubbelten Teil.
in Kernsortiment
02.11.2007 15:55
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Kioskmann,
bei unserer neuen Verkaufstheke von Westlotto hat der Kunde keine Möglichkeit mehr sich Lose selbst zu ziehen, worüber ich inzwischen garnicht mehr traurig bin, denn die Kunden haben sich daran gewöhnt und der Schwund fällt auch weg!!!
Aber mit dem EAN-CODE zum einscannen vom Preis fände ich aus sehr gut!!!