w w w . a n n a h m e s t e l l e . n e tDas Forum für Lotto-Annahmestelleninhaber in Deutschland. |
|
habt ihr Euch schon einmal gefragt warum Montags und Dienstags im Verhältnis zum Rest der Woche so wenig Titel erscheinen?
Habe da folgende Theorie. In erster Linie bestimmen ja die Verlage den EVT, denke aber das da auch die Grossos ein Wörtchen mitreden können. Die Situation ist nunmal so, dass alle Titel die bis Dienstag in den Remmies landen in der Folgewoche gutgeschrieben werden. Wenn also Zeitschriften erst Mittwochs ausgeliefert werden und die Liefermenge sehr hoch ist und man diesen Überschuss in die Frühremmies gibt, werden diese erst eine Woche später gutgeschrieben. Somit lässt man diese erst einmal liegen und wartet den Abverkauf ab.
Der Verlag hat dadurch den Vorteil das die Titel ggf. länger ausliegen und der Grosso kann eine Woche länger mit dem Geld hantieren.
Was meint ihr?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
das scheint unterschiedlich geregelt zu sein. Wir haben z.B. eine tägliche Remission und alles was bis Freitag früh bei uns abgeholt ist, wird in der Folgewoche gutgeschrieben.
Gruß Oliver
RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran
in Presse 27.10.2007 07:48von Gelöschtes Mitglied
Hallo Oliver,
ooh wußte garnicht das dies unterschiedlich gehandhabt wird, somit geht mein Gedanke garnicht auf!!!
Also doch eine freche Behauptung.
Gruß Thorsten
in Presse 13.03.2012 10:05von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge
Bei unserem Pressegrosso wird alles was bis einschließlich Dienstagabend remittiert wird (Abholung in der Nacht auf Mittwoch)
in der nächsten Wochenrechnung gutgeschrieben.
Durch den elektronischen Lieferschein wissen wir schon zu 90% alle Titel und Mengen, die am Mittwoch geliefert werden
und packen diese am Dienstagabend bereits in die Remi.
Erfolg: Gutschrift eine Woche eher!!
Gruß
Rolf-Dieter
in Presse 13.03.2012 10:59von rheinpirat (gelöscht)
Es ist mir klar dass ich einer aussterbenden Spezies angehöre-
ich schaffe es falls dem Kunden nach dem registrierten Kauf einfällt doch noch eine Schachtel
Zigaretten mehr zu benötigen diese zwei Summen auch ohne Kuli und Block zusammen zu rechnen.
Und ich weiss auch ohne Vorgaben zu 90% was ich Dienstag remittiere.
You`ll never walk alone
in Presse 13.03.2012 16:48von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge
in Presse 13.03.2012 17:34von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge
Für all diejenigen, die nicht in den Genuss des E-LFS kommen, ist der folgende Link eine gute Alternative:
http://www.pressehandel-berlin.de/frame_access.html
Oben links auf EVT/Remi - Gast - und dann zur jeweiligen Auswahl
Gruß Kiosk
in Presse 13.03.2012 18:07von Andrea S. (gelöscht)
Vielen Dank Kioskmann,
aber da mach ich die Remi lieber auch aus dem Kopf. Hier lassen sich Romane und Zeitungen nicht rausfiltern, wahrsch. weil nur als Gast angemeldet.
LG
Andrea
in Presse 16.03.2012 15:22von schrotti67 (gelöscht)
@ Thorsten Günther,
also es ist keine freche Behauptung, sondern es sind reine Tatsachen. Nachdem ich heute morgen mit unserem Zeitungszusteller gesprochen habe, ist es tatsächlich so, dass die Regenbogenpresse schon montags ausgeliefert werden könnte, da sie schon zu diesem Zeitpunkt im Grossohaus vorliegt.
Da aber bei uns die Zeitungen am Wochenende abgeholt werden wird somit seitens des Grossohauses eine Frühremi -bzw. Sofortremi verhindert und mit "deinem" Geld wird dann tatsächlich eine ganze Woche gearbeitet. Zeitschriften die die Welt nicht benötigt werden dann meist Mittwochs in so hohen Mengen geliefert da könnte man kotzen, Zeitschriften die man benötigt kommen nicht bei. Ein Kollege von mir benötigt beispeilsweise in einer Reha-Klinik maximal 50 Bild-Zeitungen. Seit Jahren werden Ihm täglich 200 !!! Bild-Zeitungen geliefert. Anrufe beim Grossohaus sind zwecklos, die nehmen das zwar zur Kenntnis aber geändert wird nix. Und heute morgen war der Lieferwagen mit 2,4 Tonnen überladen. Aber was will man machen
in Presse 16.03.2012 16:36von Fischkopp (gelöscht)
In Schleswig Holstein gibt es von Lotto eine Broschüre: Lotto Intern.
Unter anderem gibt es dort eine Rubrik vom "Presse Hesse"!
Mit dem habe ich auf der letzten Intertabak ein sehr langes Gespräch gehabt. Er ist ein ausgesprochener "Pressespezialist".
Wer genaueres Wissen will was den Bereich Presse angeht, dem empfehle ich sich mit ihm mal kurzzuschliessen.
Es wird euch mit Sicherheit ein Kontakt über den Bundesverband der Lottoannahmestellen hergestellt.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht.
"Winston Churchill"
in Presse 16.03.2012 16:42von Andrea S. (gelöscht)
Über den Presse Jesse ist ein Artikel im Verbandsreport Ausgabe 2/2012 auf Seite 18 geschrieben.
Vielleicht hats einer gelesen. dreht sich um Sammelwerke.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 20 Gäste , gestern 52 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3929
Themen
und
39757
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 1241 Benutzer (16.10.2012 23:21). |
Ein eigenes Forum erstellen |