"Früher" .... 
Als ich angefangen habe, da hat Lotto alleine alle anfallenden Kosten getragen. Von der Miete, bis zum Strom und Auto.
Alles, was man danach verkauft hat, das war Gewinn. Heute deckt Lotto kaum die Stromrechnung, Wobei Lotto schon drei Rechner mit Monitoren laufen hat, einen Router, Switch, drei Drucker, drei Leuchtwerbungen, den Jackpoint selbst. Das frisst auch nochmal, abgesehen von der schalen Vergütung.
Ja, das waren gute Zeiten, aber wenn ich denn doch zu alt geworden bin, um mich richtig an diese Zeit anzupassen? Bis vor ein paar Jahren habe ich gute Entscheidungen getroffen, oft gegen den Strom, gegen den Trend und habe daran gut verdient. Ich habe investiert, als es knapp war und irgendwie habe ich immer den richtigen Riecher gehabt und gute Gewinne gemacht. Dann kam Corona und in meiner Büro-Geschäfts-Wirtschaftswelt war... nichts. Homeoffice!
Niemand kann die Kunden an den Haaren herbeiziehen, oder diese in den Laden prügeln.
Ich habe es satt, mich neu zu erfinden! Allerdings ist es bei mir noch anders, da das Bürogebäude saniert werden soll. Bis zu zwei Jahre. Es steht schon jetzt fast komplett leer.
Jan