in Vorstellung
29.06.2013 17:54
von
schrotti67 (gelöscht)
Yeaaahhhh...... neuköllner Geburtstag und Namenstag an einem Tag, da hann meine Eltern ein ganz genaues Timing hingelegt.... so dann noch erwähnenswert heute die letzte Live-Ziehung der Lottozahlen und ik mache meine Bude dicht..... soll noch einer sagen der Tag wäre langweilig gewesen...
in Vorstellung
22.09.2013 08:37
von
schrotti67 (gelöscht)
Hallo neuköllner,
dein Ex-Kollesche ausem Saarland drückt dir mal einen dicken Knutscha uff die Wange, alles alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit wünsche ich dir
in Vorstellung
01.06.2015 23:42
von
peek
• Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge
Der Rentner in spe bedankt sich. Habe eben schnell noch die USt 2014 durch Elster gejagt und vorher etwas gefeiert und jetzt entspann ich mich.
Aber wie das jetzt so ist, gehen einem schon einige Szenarien durch den Kopf.
Habe mir aber fest vorgenommen im Dezember nächsten Jahres in Rente zu gehen. Abschläge hin und her gerechnet, mit Steuerfreibetrag verwurzelt und entwirrt - ist für mich rechnerisch die beste Lösung.
Was mit dem Laden passiert wird sich noch entscheiden. Werde die nächsten Monate weiter die Entwicklung verfolgen, da in der Innenstadt sich einiges ändert. Bleibt das Niveau in etwa wie jetzt, werde ich eine mir Vertraute als quasi Geschäftsführer einstellen und im Hintergrund werkeln. Geht es nach unten, geb ich den Laden ab - wird sich dann für ein paar Euronen schon einer finden.
So, jetzt wartet ein gepflegter Roter auf mich
GP (hicks)
Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
in Vorstellung
02.06.2015 13:04
von
Lottoschein
• 566 Beiträge
Allmächd ja eben, Du kommst ja aus dem Schwäbischen! Schön, dass Du trotzdem unsere Sprache beherrscht...
Nun, eigentlich bin ich auch kein Franke, sondern gebürtiger Saarländer!
Als ich geboren wurde, überschritt es mit mir die max. feuerpolizeilich zulässige Einwohnerzahl dieses kleinen Bundeslandes und ich wurde ausgewiesen...
in Vorstellung
19.08.2015 09:21
von
Kioskmann
• Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge
Oh, sehr aufmerksam und ein Dankeschön für die netten Wünsche. Dir, lieber Fischkopp alles Gute und der versammelten Gemeinde natürlich auch einen schönen Tag.
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht." "Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt" "Winston Churchill"