Zitat von zodiac im Beitrag #3
Faszinierend ist,dass erst jetzt nachdem der Trend fast vorbei ist,jmd etwas darüber schreibt.Dieses Forum ist auch nicht mehr das,was es mal war.Traurig
Also hier ist der Trend noch nicht vorbei. Es gibt immer wieder neue Hand-Spinner und viele Kinder kaufen sich immer die, die gerade aktuell sind um in der Schule und im Freundeskreis mithalten zu können :-)
Auch die Luxusspinner laufen sehr gut. Ich verdiene noch sehr gut daran.
Man muß halt nur am Ball bleiben.
Es kommen vermehrt Eltern und kaufen die Luxusdinger, entweder für ihre Kids oder für sich selbst.
Wegen der manchmal mangelhaften Spinner probiere ich jeden einzeln vorher aus um mir Reklamationen von Kunden zu ersparen.
Viele Spinner , die nicht richtig laufen habe ich übrigens mit etwas Universalmaschinenöl (zum sprühen, auf dem Sprühkopf ist so eine dünnes Röhrchen drauf um geziehlt das Kugellager zu treffen) wieder tadellos hinbekommen. Man muß nur etwas Öl aufs Kugellager sprühen und den Spinner hin und her bewegen bis er sich löst und dann fleißig drehen bis er wieder gut läuft.
Ist auch mein Tipp an die Kunden damit die Spinner noch länger laufen . Das funktioniert auch..... habe es ausprobiert.
Hier laufen regelrechte Wettbewerbe zwischen den Kids und auch zwischen den Kids und den Eltern , wer den besten Spinner hat ;-)