w w w . a n n a h m e s t e l l e . n e tDas Forum für Lotto-Annahmestelleninhaber in Deutschland. |
|
Hallo torroya,
die Deutsche Post sucht Verkaufsstellen für Brief-und Paketmarken.Nach meinen Informationen
beträgt die Provision unglaubliche 2,5%. Positiver Nebeneffekt:guter Frequenzbringer.
Bei Interesse wende Dich an die örtliche Filialbezirksleitung der Deutschen Post.
guckst Du hier:
Hallo Ihr Lieben Kollegen,
bin demnächst auf eine Infoveranstaltung zur Vorstellung von ProFit eingeladen. Habe zwar schon ein bisschen was davon gehört, hätte aber ganz gerne ein paar Infos von Leuten, die schon damit zu tun haben. Es hört sich erstmal sehr gut an. Aber gibts da auch Haken ?
Leider habe ich diesbezüglich den Namen Lekkerland schon mehrmals gehört. Hatte in den ersten Jahren ( man war halt sehr dumm ) mit denen zu tun und das reicht mir eigentlich auch. Jetzt habe ich aber gehört, daß der Telefonkartenverkauf über das Lotto-Terminal( was ja prima wäre, da ja dann etliche Kosten, die beim Telefonkartenverkauf anfallen ( Thermorollen, Transak. gebühren, Terminalmiete ) wegfallen) über Lekkerland läuft. Ich glaube, wenn die meinen Namen hören, hat sich das sowieso ( wir hatten uns nicht in Frieden getrennt ).
Wer kann schon darüber berichten ? Lohnt es sich wirklich für uns ? Hab in meinen 13 Jahren Selbständigkeit schon etliches kommen und gehen sehen,mußt leider auch etliches "Lehrgeld " zahlen. Deshalb vielleicht auch meine Vorsicht. Übrigens nochmal ein Applaus für den Erfinder dieser Einrichtung. Ich bin erst ein paar Tage dabei und habe schon viele guten Tipps bekommen und finde den Austausch mit Kollegen einfach Klasse.
Gruß Beate
Hallo,
ProFit funktioniert bei mir. Es gibt keinen Haken. Da ich meine Süsswaren sowieso immer bei Lekkerland bestellt habe nehme ich die Rückvergütung einfach mit. Wenn man bisher woanders bestellt würde ich einfach die Preise vergleichen (Rückvergütung von ProFit mit einrechnen).Dann würde ich mir noch überlegen ob ich mit meinem bisherigen Lieferanten zufrieden war und ob die Ersparnis möglichen Ärger mit Lekkerland wettmacht. Man kann ja auch zweigleisig fahren und einfach einen Teil bei Lekkerland bestellen und mal schauen ob alles klappt. Die Umstellung des Telefonkartenverkaufs über das Lototerminal ist bei mir noch nicht abgeschlossen müsste aber bald funktionieren. Ich werde dann wieder berichten.
Gruss aus dem Schwarzwald
also ProFit ist O.K.
Aller Anfang ist schwer aber die werden immer besser. Alle Aktionen sind ja freiwillig und Du entscheidest selbst, was für Deinen Laden sinnvoll ist. Bei Telefonkarten, kannst Du wählen ob LL oder Payprocess.
Hallo AFueldi,
ich habe auch vor Briefmarken von der Post zu verkaufen. Kontakt ist schon aufgenommen. Hier im Forum habe ich was gelesen von 2,5 %, ich kenne es nur mit 1 %. Wurde ich da falsch beraten ? Wie ist das bei Dir ?
Gruß Beate
RE: ProFit
in Kernsortiment 16.08.2008 16:19von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge
AFueldi
Hallo AFueldi,
danke für die Info. Dann war das wahrscheinlich noch eine alte Seite im Internet, die ich aufgerufen hatte. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Hört sich ja nicht übel an. 2,5 % ist zwar nicht hoch, aber der Mensch freut sich und es bringt ja auch Kunden ins Geschäft ( hatte deshalb schon viele Anfragen ).
Na dann gute Geschäfte.
Gruß Beate
hier noch eine Adresse der Deutschen Post für den Briefmarkenverkauf:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1014515_1014511
Wem die @ zu lang ist, hier die einfache Form:
http://www.deutschepost.de/filialpartner
geht etwas schneller
de Escherheimer
Hallo zusammen,
Ich verkaufe z.Zt. Briefmarken nur im Wert € 0,55 ohne Provision - erwerbe sie einfach in irgendeiner Postfiliale.
Daher verkauf ich auch nur kleine Stückzahlen pro Kunde. Die Nachfrage hiernach ist allerdings enorm, sodaß ich über die Info hier im Forum froh bin. Habe gerade den Antrag zum Verkauf von Briefmarken an den v.g. Link geschickt. Vorab noch eine Frage die Ihr mir villeicht beantworten könnt. Habe auch einen Hermes-Paketshop - kollidiert das mit dem Briefmarkenverkauf?
Gruß Toni
Zitat von Eschersheimer
Wem die @ zu lang ist, hier die einfache Form:
http://www.deutschepost.de/filialpartner
geht etwas schneller
de Escherheimer
RE: Zeda
in Kernsortiment 21.08.2008 06:27von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge
Moin,
sollte eigentlich nicht kollidieren, da Hermes keine Briefe versendet. Wäre ja noch schöner, wenn Hermes uns sowas vorschreiben würde. Bei Pakten kann man es verstehen. Aber hier bin ich der Meinung, DPD die gleiche Berechtigung neben Hermes haben sollte wie Reemtsma im Zigarettenregal neben BAT oder JT International; oder Bild neben FAZ!!!!
Gleichberechtigung für alle!
Hallo Toni!
Laut Hermesvertrag ist der Verkauf von Postprodukten
unter Androhung einer Vertragsstrafe verboten!
Da ging Hermes noch davon aus, in den Briefversand
mitzumischen!
Ich werde nach meinem Urlaub ein Gesprächstermin
mit Hermes vereinbaren zwecks Vertragsänderung!
Ein "Postpunkt" hört sich sehr gut an!
Gruß Hagen!
Noch eine Anschrift bezüglich Briefmarken
Letterschop
Markus Müller
Triftstr 2
35315 Homberg/Ohm
http://www.markenmailing.de
Mindestbestellung 500Euro 2% Provision
Habe ich aus einer Anzeige in der Tabakzeitung
C U taboe
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 17 Gäste , gestern 81 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3928
Themen
und
39756
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 1241 Benutzer (16.10.2012 23:21). |
Ein eigenes Forum erstellen |