in Tabak
03.06.2021 01:32
von
DerDirk
• 292 Beiträge
Weber ist ja regional tätig. Ich vermute mal, dass die dann nur ein oder zweimal pro Woche ausliefern. LL versendet, ab 100 € Nettowert Versandkostenfrei
Unser Hauptlieferant ist nicht Lekkerland. Ab und zu kommt es vor, das wir auch bei LL bestellen. Bei LL bestellte Ware kommt, auch bei einem Betrag um die 250 € mit DHL und das täglich.
in Tabak
04.06.2021 09:52
von
Kioskmann
• Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge
Voluminaabhängige Preisstufen haben die anderen auch. U.a. die Metro, mit ihren Bronze - Silber - Gold - Schienen. Unabhängig davon ist man sowieso ständig am Rechnen, da sich mindestens 1 x pro Jahr die Banderolenpreise ändern und damit die Kalkulationen.
in Tabak
05.06.2021 08:30
von
AFueldi
• Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge
Überprüfen schön und gut, wenn man mit dem AD redet wird gesagt das wir schon fast industriepreise hätten da könnte man nichts machen. Davon abgesehen habe ich nicht die Zeit dafür und auch keine Lust mehr. Bei uns macht es die Vielfalt und die Menge. Jahresmarge von 15% bei Tabak. Rechne nie mit Einzelmarge.
in Tabak
05.06.2021 11:12
von
Sonnenschein1202
• Annahmestellenleiter/in | 357 Beiträge
Habe mal die wichtigsten Sorten gegenbergestellt LL vs. Metro. Nicht der Brüller. Metro fahre ich hin- Zeit und Spritkosten. LL liefert 2 mal die Woche. Für paar Euro Ersparnis 1-2 mal die Woche zur Metro fahren? Das lohnt sich nicht wirklich.
in Tabak
09.06.2021 20:22
von
SCHAFFNER Triepel
• Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge
Zitat von tobivor im Beitrag #11Ich bestelle meinen Großteil mittlerweile über den Pressegrosso, Preise in etwa so wie bei der Metro, lieferung täglich mit den Zeitungen.
d.h. ist es jemand da, der die Lieferung persönlich in Empfang nimmt, oder stellen die tatsächlich Tabak & Zigaretten in der Zeitungsbox ab ?
in Tabak
10.06.2021 04:57
von
tobivor
• Annahmestellenleiter | 130 Beiträge
Die stellen das mit den Zeitungen zusammen in den gesicherten Bereich. Funktioniert seit fast einem Jahr problemlos, im Gegensatz zu den Zeitungen gibt es dort auch keine Probeme mit den Rechungen.