Hallo zusammen
Zitat von SuchendinMoers im Beitrag #19
Hallo Trödelking,
... Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis vor 2 Monaten die Lieferscheine nicht aufbewahrt habe. sollte eigentlich nicht so sein, aber naja ist halt passiert. ...
MfG
Die Aufbewahrung der Lieferscheine ist schon aus buchalterrischen Gesichtspunkten Pflicht, denn diese Lieferscheine gehören zur Rechnung, da ja auf den Rechnungen nicht mehr die Einzelpositionen stehen. Sollte Euch eigentlich ein guter Steuerberater erklärt haben. (Ich habs damals in meinem Ausbildungsberuf als Steuerfachgehilfe selbst gelernt :) )
Mittlerweile bin ich dabei und scanne die Lieferscheine ein um Platz zu sparen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass die gescannten LS nicht mehr änderbar sind (als PDF-Dokument speichern) und auch nicht gelöscht werden können (brennen auf CD (keine RW-CD!))...
Mein Grosso versucht mich auch immer wieder davon zu überzeugen, doch an der Service-Remission teilzunehmen. Wir bräuchten dann ja nur noch die Zeitschriften einzupacken. 3 Remissionen haben wir daran teilgenommen aber trotzdem noch Lieferscheine und rechnungen überprüft.... Es strotzte nur so von Fehlern! Wir haben die Serviceremi sofort wieder eingestellt. Wir haben von Anfang an (seit 4 Jahren sind wir dabei) die Rechnungen und Lieferschein geprüft und Unstimmigkeiten sofort gemeldet es wurde immer alles korrigiert. Was einen nur nervt: Es dauert immer 2 Tage bis die Korrektur auch wirklich durchgeführt wird.
Am schlimmsten ist dann wenn man dem Aussendienst der 2 mal im Jahr zu einem kommt sein Leid klagt.... Antworten: Das kann nicht sein! Das kommt nur bei Ihnen vor! ... Und wenn man Ihnen dann auch noch die Ausnutzung ihres Monopols vorwirft: "Wir haben kein Monopol!"
Wie lächerlich ist das denn? Glauben die wirklich sie hätten es nur mit dummen Leuten zu tun? Boah ey, jetzt red ich mich schon wieder in Rage...
Ich wünsch Euch was... haut bei den Grossisten immer ordentlich auf den Tisch... vielleicht merken sie beizeiten auch mal was...
cyas
SH